Soundtrack Remake: Scrapped #2 (eigentlich #3)

Soundtrack Remake: Scrapped #2 (eigentlich #3)

So, hier ein weiteres Stück aus dem Soundtrack von Scrapped.Eigentlich hatte ich vor es als drittes Stück hochzuladen, aber irgendwie habe ich mich in der Arbeit verfangen und nun ist der Remake doch vor dem zweiten Stück fertig geworden.Es gibt einige leichte Unterschiede zwischen den beiden Stücken und ich kann selbst nicht beurteilen, welches mir mehr gefällt.

Einmal das Original:

Kontext der Musik:
Das Stück „The Seed“ ist nach dem gleichnamigen Objekt aus der Story benannt. Nach einigem Suchen und umherwandern auf der Verschrottungsanlage findet der kleine Roboter Rust sich in einem Labor wieder. Dort entdeckt er eine kleine Kapsel, isoliert und aufbewahrt in einem großen Wassertank. Die Kapsel bzw. der „Seed“ wurde als letzte Hoffnung von Menschen entwickelt, um die zerstörte Natur wiederherzustellen.

Gewünscht wurde eine kurze Musik, die eine Situation untermalt, in der ein verlorenes, fast vergessenes Objekt wiedergefunden wird. Gleichzeitig sollte sie auch die synthetische Herstellung und Natur des „Seeds“ klanglich wiederspiegeln und auch das mysteriöse Potenzial dieses Objektes, welches in der Lage sein soll eine verlorene Welt wiederzubeleben.
Ob das geklappt hat?

Der Remake:

,