On my Way

On my Way

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Musik

Momentan bekomme ich meine Projekte einfach nicht fertig! Es liegt garnicht daran, dass ich keine Ideen habe. Eher ist es umgekehrt, sodass ich alle paar Tage ein neues Stück oder ganz neue Projekt anfange. Allerdings weiß ich dann auch schnell nicht mehr weiter: Wo führt meine Melodie hin? Was hat der Song für einen Stil? Welche Instrumente brauche ich? Schon wieder ein 4/4 Takt? Welche Tonart? Fragen über Fragen… Es liegt vielleicht auch an dieser merkwürdigen Zeit, in der man an vielen Tagen das gleiche macht, im Home Office rumsitzt und nicht so recht weiß wo das alles überhaupt hinführt. Es fehlen die Erlebnisse. Erlebnisse mit Menschen!

Trotzdem – oder gerade deshalb – möchte ich gerne mal wieder ein Stück hier hochladen. Zur eigenen Motivation! Es hat eben doch einen Sinn Musik zu machen, denn man kann sie anschließend auf die einsamste Seite im Internet hochladen. Juhu!

Das Stück heißt „On my Way“ und ist als Hintergrundmusik für ein Video komponiert. Die Melodie des A-Teils geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf. Sie ist so markant und… schaurig schön?