Karl-Wilhelm-Fricke Preis 2021

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Vollkommen unerwartet wurde unser Roadtrip an die Grenze von der Bundesstiftung Aufarbeitung mit dem Karl-Wilhelm-Fricke Preis 2021 ausgezeichnet. Neben dem Hauptpreis, der an Dr. Gerd Koenen verliehen wurde, und dem Sonderpreis an Deoder.org, wurden wir für unseren ungewöhnlichen Ansatz ausgezeichnet, mit dem wir versucht haben das Thema DDR und Wiedervereinigung einem jüngeren Publikum näher zu bringen. Dank sinkender Corona-Infektionszahlen konnten wir in Berlin sogar in Präsenz an der Preisverleihung teilnehmen. Vielen Dank an alle, die diese tolle Veranstaltung ermöglicht, organisiert und den Preis gestiftet haben.

Preisverleihung des Karl-Wilhelm-Fricke Preis 2021

Aber was haben wir auf unserem Roadtrip an die Grenze eigentlich gemacht und was waren unsere Ziele? Das erfahrt ihr hier: