Beat of the Week #51 – Geisterstadt

Vor einigen Tagen habe ich auf Tagesschau.de ein Video von einer Stadt gefunden. Das Video ist hektisch zusammen geschnitten und könnte vom Konzept her auch ein Werbevideo von RedBull oder ähnlichem sein. Auf den ersten Blick wirken die Farben idyllisch und schön. Solange, bis man versteht was man da sieht: Eine Stadt, die vor kurzem noch Einwohner hatte. Jetzt nicht mehr.
Das Video ist unkommentiert. Vermutlich, weil man es nicht kommentieren kann. Auch ich möchte das nicht tun. Ich habe nur versucht die unendliche Stille dieses Videos und dieser Geisterstadt möglichst angemessen zu brechen.

Hört euch die Musik an und guckt das Video. Wie immer freue ich mich über Kommentare.

 

Hier geht es zum Originalvideo. Alle Rechte am Videomaterial liegen bei denen, die es aufgenommen haben. Leider konnte ich keine UrheberInnen außer der Tagesschau und dem ARD ermitteln.

Menü schließen